Eintracht Frankfurt: Armin Veh entscheidet nächste Woche – Interesse an Freiburgs Johannes Flum

Bei Eintracht Frankfurt haben die kommenden Tage zweifelsohne richtungsweisenden Charakter weit über diese Saison hinaus. Zwar ist in dieser Woche nicht mehr mit einer Entscheidung von Trainer Armin Veh über eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages zu rechnen, doch laut “Kicker” will sich der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer am Dienstag oder Mittwoch final zu seiner Zukunft äußern, womit die seit Monaten anhaltenden Spekulationen ein Ende finden werden.

Zuvor nimmt sich Veh vom heutigen Donnerstag bis zum Montag eine kleine Auszeit, in der seine Assistenten das Training leiten, während er sich bei seiner Familie die letzten Gedanken über seine persönliche Zukunft machen wird.

Auf den Weg in den Kurzurlaub hat Veh von Sportdi­rektor Bruno Hübner die neuesten Informationen in Sachen Personalplanung bekommen. Zwar gibt es bei den umworbenen Eigengewächsen Seabstian Jung und Sebastian Rode, die beide nach Möglichkeit verlängern sollen, nichts Neues, doch dafür scheint Hübner die Möglichkeiten bei Vehs Wunschspielern abgeklopft zu haben.

Dabei scheint Kevin Volland von der TSG 1899 Hoffenheim nicht zu bekommen zu sein, da der 20-Jährige auch im Abstiegsfall unter Vertrag steht und keine Ausstiegsklausel besitzt. Bei Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen ist man wegen einer aktuellen Schambeinentzündung zurückhaltend, weil die Rückkehr des Flügelspielers auf den Platz derzeit völlig offen ist. Bleibt laut “Kicker” noch Johannes Flum, auf den die Eintracht ebenfalls ein Auge geworfen haben soll und der seinem Noch-Kollegen Jan Rosenthal im Sommer nach Frankfurt folgen könnte.

Klar ist, dass jede positive Nachricht von der Transferfront von Veh sicherlich registriert und vielleicht auch noch in seine eigene Planung einbezogen wird.