Ehemaliger Bundesligaprofi Ailton Kandidat beim Dschungelcamp 2012

Als ausgewiesener Fußball-Fan mag man es kaum glauben, was Bild-Online am Samstag (31.12.2011) berichtet. So soll der ehemalige Bundesliga-Stürmer Ailton bei der Dschungelcamp-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, die beim Privatsenbder RTL am 13. Januar 2012 startet, mitmachen.

Der Brasilianer, der mit vollen Namen Aílton Gonçalves da Silva heißt, hatte seine beste Zeit beim Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen. Bei den Bremern spielte der heute 38-jährige Stürmer von 1998 bis 2004 und erzielte in 169 Pflichtspielen 88 Tore. Dort wurde er auch deutscher Meister und gewann den DFB-Pokal.

Anschließend wechselte er zum FC Schalke 04, wo er nicht wirklich glücklich wurde und sich bereits nach einer Saison (2004/05) wieder verabschiedete. Seit dem durchlief der “Kugelblitz” insgesamt 12 Vereine, darunter auch der Hamburger SV. Derzeit steht Ailton beim brasilianischen Club Rio Branco Esporte Clube unter Vertrag und ab dem 13. Januar nun auch bei RTL.