Dynamo Dresden schickt Osnabrück in die 3. Liga

Der VfL Osnabrück hat das Rückspiel in der Relegation mit 3:1 (1:1, 0:1) nach Verlängerung vor eigenem Publikum gegen Dynamo Dresden verloren und muss nun den schweren Gang in die 3. Liga antreten. Das Hinspiel am vergangenen Freitag in Sachsen endete 1:1.

Dabei sorgten Dani Schahin (94. Minute) und Robert Koch (119.) in der Verlängerung für die erlösenden Siegtreffer und bescherten Dresden nach fünf Jahren Abwesenheit wieder den Gang in die Zweitklassigkeit. Der VfL dagegen kehrt nach nur einem Jahr wieder in die 3. Liga zurück.

Für die Niedersachsen ist dies übrigens schon der vierte Abstieg seit 2001. Vor 16.600 Fußball-Fans in der ausverkauften Osnatel-Arena hatte Jan Mauersberger die Platzherren kurz vor dem Pausentee in Front geschossen. Doch in der 61. Spielminute sorgte Christian Fiel für den Ausgleich.