Düsseldorf feiert 3:0-Heimsieg gegen Erfurt

Am achten Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Fortuna Düsseldorf den dritten dreifachen Punktgewinn in Serie eingefahren und ist damit näher an die Aufstiegsränge herangerückt.

Die Fortuna bezwang Rot-Weiß Erfurt vor 11.098 Anhängern mit 3:0 (1:0). In der 29. Minute besorgte Ahmet Cebe den Führungstreffer für die Gastgeber. Nach der Pause konnten Marco Christ (52.) und Jens Langeneke (65.), der einen Elfer allerdings erst im Nachsetzen nutzen konnte, die Führung ausbauen. Durch den Heim-Erfolg kletterten die Rheinländer vom fünften auf den dritten Platz geklettert. Erfurt dagegen fiel vom sechsten wieder zurück auf den achten Platz.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und siegten, wie schon in der der vorigen Saison zweimal – hochverdient. Dabei bereitete Ranisav Jovanovic das Führungstor für Cebe vor und holte auch den Elfer heraus, der schließlich zum entscheidenden dritten Treffer führte.