Drei Bremer Anhänger in St. Etienne in Arrest

Während des UEFA-Cup-Spiels des SV Werder Bremen beim AS St. Etienne wurden drei uneinsichtige Werder-Anhänger in Arrest genommen.

So hatten sie im Fan-Block bengalische Feuer abgebrannt. Wie Werders Mediendirektor Tino Polster nach dem 2:2 mitteilte, wollen die französischen Sicherheitsbeamten die Fans mehrere Tage in Gewahrsam behalten.

Ein kleiner Teil der 500 mitgereisten Werder-Fans hatte sich auf der Tribüne gründlich daneben benommen. Neben den bengalischen Feuern wurden auch Leuchtraketen abgefeuert. Minutenlang trieben dichte Rauchschwaden über das Spielfeld. den Norddeutschen droht nun eine saftige Geldstrafe in fünfstelliger Höhe von der UEFA. “Wir schämen uns für solche Aktionen, weil es einfach unsportlich ist und auch noch andere Menschen gefährdet“, sagte Club-Boss Klaus Allofs und kündigte Stadionverbote an.