Dortmund muss auf verletzten Hajnal verzichten

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss “für einige Zeit” auf die Dienste von Mittelfeldmann Tamas Hajnal verzichten.

Wie der BVB mitteilte, hat sich der 28-jährige Ungar wahrscheinlich schon im Liga-Spiel am 3. Oktober in Mönchengladbach einen Bandabriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Das habe eine Untersuchung durch Mannschaftsarzt Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg ergeben.

Wie Braun erläuterte, gibt es für Hajnal die Möglichkeit, die Verletzung entweder konservativ oder operativ behandeln zu lassen. Vor der Entscheidung soll noch ein Spezialist zu Rate gezogen werden.

Unmittelbar nach dem Spiel in Mönchengladbach war Hajnal zur ungarischen National-Elf gereist, konnte aufgrund der Verletzung im WM-Qualifikationsspiel in Portugal allerdings nicht mitwirken.