Dortmund bangt um Einsatz von Hajnal und Kringe

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Hertha BSC Berlin um das Mitwirken der Mittelfeld-Akteure Tamas Hajnal und Florian Kringe.

Hajnal kam mit einer Grippe von der WM-Quali der Ungarn gegen Malta (3:0) zum BVB zurück und muss seitdem das Bett hüten. Coach Jürgen Klopp machte aus seinem Unmut kein Geheimnis, weil die Ungarn ungeachtet der sich anbahnenden Probleme nicht auf einen Einsatz des Spielgestalters verzichtet hatten: “Da fragt man sich, ob das sein muss. Wir überlegen, ob wir darauf reagieren.”

Florian Kringe plagt sich seit zwei Tagen mit Muskelproblemen im Oberschenkel herum und ist ebenfalls fraglich. Der Übungsleiter warnte seine Schützlinge unterdessen vor dem effektiven Auftreten der Herthaner. Der Hauptstadtclub gewann die letzten zehn Partien hintereinander, sechs davon mit 2:1: “Sie werden sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, treten aber ungemein diszipliniert auf.”