DFB zieht Eduardo für fünf Spiele aus dem Verkehr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Carlos Eduardo vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim für fünf Bundesliga-Spiele aus dem Verkehr gezogen.

Eduardo hatte bei der 0:3-Heimniederlage gegen den VfL Bochum egen eines Ellbogenchecks die Rote Karte in Empfang genommen. Für den Brasilianer war die bereits der dritte Feldverweis innerhalb von nur 12 Monaten.

Zuletzt geriet der 21-jährige Mittelfeldmann in eine Rangelei mit Ivica Olic im Testspiel gegen den HSV im spanischen La Manga und wurde daraufhin des Feldes verwiesen.

Damit kann der Herbstmeister erst wieder im vorletzten Spieltag am 16. Mai in der Patrtie gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf Eduardo zurückgreifen. Bereits nach der Auseinandersetzung mit Olic im Januar hatte Eduardo eine Standpauke von Manager Jan Schindelmeiser über sich ergehen lassen müssen, “aber er hat die Botschaft nicht verstanden“, meinte Schindelmeiser verärgert. Am 11. April ließ sich Eduardo in der 59. Minute zu einem Ellbogencheck gegen Philipp Bönig hinreisen und wurde daraufhin von Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) des Feldes verwiesen.