DFB Pokal: Braunschweig vs. FC Bayern Aufstellung

Mit der Partie Eintracht Braunschweig vs. FC Bayern München kommt es am heutigen Montagabend (01.08.2011) zum Abschluss der 1. Hauptrunde im DFB Pokal. Das Spiel wird von der ARD live im TV und unter ard.de per Live Stream in Internet übertragen. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Nach den Ausscheiden von insgesamt vier Bundesliga-Vereinen (Bayer Leverkusen, Werder Bremen, SC Freiburg und VfL Wolfsburg) träumt die Eintracht von einem Sieg gegen die Bayern und damit von der zweiten Runde im Pokal. “Wir haben einen nur in Anführungsstrichen kleinen Gegner gesehen“, sagt Bayern-Coach Jupp Heynckes warnend nach der Video-Analyse.

Der Trainer des deutschen Rekordmeisters muss im ersten Pflichtspiel der Saison auf seine beiden Starts Franck Ribéry und Arjen Robben verzichten. Zudem steht Breno nicht zur Verfügung.

Das ist für uns eine Herkules-Aufgabe“, sagt Braunschweigs Trainer Lieberknecht, der genauso wie seine Mannschaft vom zweiten Pokal-Sieg über die Bayern träumt. “Wenn man die Bayern schlagen kann, dann sicherlich am Anfang der Saison“, sagt Stürmer Dennis Kruppke. 1982 stand man sich im Pokal schon mal gegenüber und die Eintracht gewann im eigenen Stadion mit 2:0.

Mannschaftsaufstellungen:

Eintracht Braunschweig
Petkovic – Bohl, Henn, Correia, Reichel – Theuerkauf – Zimmermann, Kruppke, Vrancic, Boland – Kumbela

FC Bayern München
Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Alaba – Gomez