DFB Pokal Ergebnisse: Holstein Kiel weiter – Hannover raus

Fußball-Viertligist Holstein Kiel hat erstmals nach 1979 das Achtelfinale im DFB Pokal erreicht. Die Schleswig-Holsteiner feierten gegen den MSV Duisburg einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg.

Für den Tabellenführer aus der Reginalliga-Nord waren Rafael Kazior, nach schwerem Fehler von Keeper Florian Fromlowitz, in der 54. Spielminute und Fiete Sykora (59.) erfolgreich.

Dagegen war für Rot-Weiss Essen die zweite Runde des DFB Pokals Endstation. Der Revierclub musste sich gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Der FC Schalke 04 kam beim Karlsruher SC nach mäßiger Vorstellung zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg.

Für Hannover 96 ist die Mission DFB Pokal ebenfalls beendet. Die Niedersachsen verloren im Bundesliga-Duell gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 nach Verlängerung. In der 93. Minute erzielte Andreas Ivanschitz den Treffer des Abends.