Der DFB stellt Schnee-Spiele in Frage

Auslöser war das Pokal-Viertelfinale am Hamburger Millerntor, dass den Bremern noch in schlechter Erinnerung sein dürfte. Werder verlor gegen St. Pauli auf schneebedeckten Boden nicht nur das Spiel sondern auch Miroslav Klose durch Verletzung. Damint sich soetwas nicht mehr wiederholen kann, überlegt der DFB, wichtige Spiele auf schwer bespielbaren Plätzen künftig nicht mehr anpfeiffen zu lassen.
Fragt sich jetzt nur, was sind wichtige Spiele und was unwichtige?
Ist ein 2. Liga – Spiel, wie gestern in Paderborn auf einem mindestens genau so unbespielbaren Platz unwichtig? Beim Holsten Cup Ende Januar in Kropp waren die Platzverhältnisse ebenso schlecht und dieses Spiel war eher unwichtig, hätte sich Miro Klose nun dort verletzt, wäre die Diskussion sicherlich angebrachter.
Wenn man schon darüber nachdenkt, die Schiedsrichteranweisung zu ändern, dann doch bitte generell!
Die Begegnungen sind nicht nur für die Spieler unangenehm auch der Zuschauer hat nicht wirklich viel Spaß daran, eine Begegnung zu verfolgen, die man eigentlich gar nicht verfolgen kann, vor allem bei derart starken Schneefällen wie gestern in Paderborn.