Champions League Viertelfinale: Juventus Turin empfängt den FC Bayern München zum Rückspiel

Vier Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der 23. deutschen Meisterschaft tritt der FC Bayern München heute mit einem 2:0-Vorsprung im Gepäck zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Juventus Turin an und will mit dem Einzug ins Halbfinale die Chancen auf einen weiteren Titel in dieser Saison wahren.

Nimmt man das Hinspiel als Anhaltspunkt, dürfte mit dem Weiterkommen der Bayern nichts schief gehen. Zu dominant war die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes in der heimischen Allianz Arena gegen einen enttäuschenden italienischen Meister, der aber noch an seine Chance glaubt und zu Hause den Rückstand aufholen will. Erschwert wird dies allerdings dadurch, dass mit Arturo Vidal und Stephan Lichtsteiner zwei für das Offensivspiel enorm wichtige Mittelfeldspieler gesperrt ausfallen.

Beim FC Bayern hat Trainer Heynckes dagegen abgesehen von den Verletzten Holger Badstuber und Toni Kroos alle Mann an Bord. Zu rechnen ist daher mit der besten Elf, die der deutsche Rekordmeister aufbieten kann. Anders als im Hinspiel wird dieser auch wieder Javi Martinez, der vor einer Woche gelbgesperrt zum Zuschauen verurteilt war, angehören.

Anpfiff ist unter Leitung des spanischen Schiedsrichters Carlos Velasco Carballo um 20.45 Uhr. Live im Fernsehen zu sehen ist die Partie sowohl bei Sky als auch im ZDF.

Mögliche Aufstellungen:
Turin: Buffon – Barzagli, Bonucci, Chiellini – Padoin, Pogba, Pirlo, Marchisio, Asamoah – Quagliarella, Vucinic
München: Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, Müller, Ribery – Mandzukic