Champions League: Schalke ohne Chance

Der FC Schalke 04 ist im Halbfinale der Champions League gegen Manchester United gescheitert. Der Fußball-Bundesligist war selbst gegen die B-Elf von Sir Alex Ferguson im ausverkauften Fußball-Tempel Old Trafford ohne Chance und musste sich nach der 0:2-Hinspiel-Pleite auch im Rückspiel deutlich mit 1:4 (1:2) geschlagen geben.

Vor 74.607 Fußball-Fans sorgte der Doppelschlag von Antonio Valencia (26.) und Darron Gibson (31.) für klare Verhältnisse und raubte den Gästen aus Gelsenkirchen jegliche Hoffnung auf das ersehnte Fußball-Wunder. In der 35. Spielminute schaffte Jose Manuel Jurado lediglich noch den 1:2-Pausenstand, ehe Anderson (72./76.) die höchste Schalker Auswärtsniederlage in der Champions League perfekt machte. Während der englische Premier-League-Club am 28. Mai 2011 gegen den FC Barcelona um den Titel kämpft, muss Schalke im DFB-Pokal das Finale gegen den MSV Duisburg gewinnen, um in der kommenden Saison international vertreten zu sein.