Champions League: Infos zu den deutschen Teams

FC Bayern München Mit einem Sieg gegen Rapid Wien will der FC Bayern als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League einziehen und sich somit das Heimrecht sichern. Sehr fraglich ist der Einsatz von Michael Ballack, dem immer noch Oberschenkel-Probleme plagen. Fraglich sind auch Ze Roberto und Demichelis. Definitiv wird Mehmet Scholl ausfallen, Scholl zog sich am vergangenem Wochenende eine Muskelzerrung zu.

SV Werder Bremen Einen schweren Gang hat der SV Werder vor sich, der heute Abend beim FC Barcelona zu Gast ist. Barcelona führt die Tabelle der Gruppe C mit 10 Punkten souverän an, alle drei anderen Teams haben allesamt 6 Punkte auf ihrem Konto. Trainer Thomas Schaaf wird Personell wohl keine Veränderungen gegenüber dem 6:1 gegen den VfL Wolfsburg vornehmen. Zumal Pasanen und Klasnic noch Trainingsrückstand haben. FC Barcelona ist auch in der Primera Division, nach dem 3:0 Auswärtssieg bei Real Madrid, Tabellenführer. Frank Rijkaard stehen weiter die verletzten Belletti und van Bommel nicht zur Verfügung.

FC Schalke 04 In der Gruppe E geht es sehr eng zu. Theoretisch können noch alle vier Clubs Gruppensieger werden, aber auch Gruppenletzter. Schalke muss beim derzeitigen Tabellenführer PSV Eindhoven einen Sieg anstreben. Die Rangnick-Elf muss voraussichtlich auf Stammtorhüter Frank Rost verzichten, dem noch eine Knieverletzung plagt. Die allerletzte Entscheidung liegt aber bei Rost selber.