Champions League: FC Bayern raus – Real und Chelsea weiter

Der FC Bayern München war kurz vor einer gelungenen Revanche, da schlug Inter Mailand doch noch zurück. Der Titelverteidiger feierte zehn Monate nach dem Sieg im Finale der Champions League den Sieg gegen den deutsche Rekordmeister beinahe so frenetisch, wie damals in Mailand.

Für den FC Bayern war nach dem 2:3 (2:1) in der heimischen Allianz Arena die Mission Champions League vorbei. Dabei sah es lange Zeit nach einem Einzug ins Viertelfinale aus. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel lagen die Gastgeber bereits nach 3 Minuten durch einen Treffer von Samuel Eto’o zurück. Doch der überragende Mario Gomez (21.) und Thomas Müller (31.) brachte das Team von Coach Louis van Gaal in Front, ehe Wesley Sneijder nach dem Seitenwechsel ausglich (63.). Es dauerte bis zur 88. Spielminute, als Goran Pandev den Siegtreffer für den Titelverteidiger markierte. Zuvor ging der FC Bayern fahrlässig mit seinen Chancen um und brachte sich auch durch erneute Probleme in der Abwehr um seine Mühen.

Anders erging es dagegen Mesut Özil und Sami Khedira, die mit Real Madrid nach sieben Jahren den Champions-League-Fluch beendeten und erstmals wieder in ein Viertelfinale der Champions League einzogen. Real bezwang Angstgegner Olympique Lyon klar mit 3:0 (1:0).

Auch der FC Chelsea zog in die Runde der letzten acht Mannschaften ein. Nach dem 2:0-Hinspielerfolg beim FC Kopenhagen reichte am vergangenem Mittwoch (16.03.2011) ein torloses Remis in Dänemark. Englands Rekordmeister Manchester United zog nach einem 2:1-Sieg über Olympique Marseille ebenso ins Viertelfinale der Königsklasse ein.