Champions League: FC Bayern feiert 1:0 in Mailand

Der FC Bayern München hat sich dank eines Last-Minute-Treffers von Mario Gomez eine hervorragende Ausgangsposition zum Erreichen des Viertelfinales der Champions League geschaffen. Der deutsche Rekordmeister feierte im Hinspiel durch das Tor des Nationalstürmers in der 89. Minute bei Inter Mailand einen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Damit nahm die Mannschaft von Chefcoach Louis van Gaal zugleich Revanche an Inter für die Final-Niederlage von 2010. Der knappe Sieg eröffnete dem FC Bayern vor 70.000 Zuschauern im Giuseppe Meazza-Stadion alle Möglichkeiten, um im Rückspiel am 15. März in der heimischen Allianz-Arena den Einzug in die Runde der letzten Acht in Europas Königsklasse perfekt zu machen.

Für den FCB war das eine gute Vorbereitung auf das Topspiel des 24. Spieltags in der Fußball-Bundesliga. Am kommenden Wochenende empfängt man den Tabellenführer Borussia Dortmund. “Wir wollen am Samstag unbedingt gewinnen und mindestens Zweiter werden in der laufenden Saison. Diese drei Punkte brauchen wir, um dieses Ziel zu erreichen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.