Champions League: FC Bayern 1:1 in Neapel

Nach 1147 Minuten musste der FC Bayern München erstmals wieder ein Gegentor hinnehmen. Am dritten Vorrunden-Spieltag der Champions League kam der deutsche Rekordmeister aus München vor 60.000 enthusiastischen Fußball-Fans im Stadion San Paolo nicht über ein 1:1 (1:1) beim SSC Neapel hinaus. Dennoch hat das Team von Trainer Jupp Heynckes das Minimalziel erreicht und nimmt Kurs auf das Achtelfinale in Europas Königsklasse.

Dabei gingen die Gäste durch einen frühen Treffer von Toni Kroos bereits nach 99 Sekunden in Führung, ehe Holger Badstuber in der 39. Spielminute eine Hereingabe von Christian Maggio unglücklich ins eigene Gehäuse lenkte. Inder 49. Minute vergab Mario Gomez die große Chance auf einen Sieg, als der Goalgetter kläglich per Handelfmeter an Neapels Schlussmann Morgan de Sanctis scheiterte. Der FC Bayern führt nach der Punkteteilung die Tabelle in der Gruppe A mit sieben Punkten vor dem SSC (5) weiter an.

Am heutigen Mittwoch (19.10.2011) empfängt Bayer Leverkusen den FC Valencia und der deutsche Meister Borussia Dortmund tritt beim griechischen Vertreter Olympiakos Piräus an. Wie gewohnt werden diese Begegnungen um 20:45 Uhr angepfiffen.

Das Spiel des BVB wird live im Free-TV auf Sat.1 zu sehen sein. Zudem wird auf ran.de ein kostenloser Live Stream angeboten. Ab 20:15 Uhr stimmen Moderator Johannes B. Kerner und Experte Franz Beckenbauer den Zuschauer auf die Begegnung ein. Kommentator des Spiels ist Wolff-Christoph Fuss.