Champions League: BVB kassiert bittere Pleite in Piräus

Für den amtierenden deutsche Fußball Meister Borussia Dortmund wird die Mission Champions League langsam zum Albtraum. Die Mannschaft von Chefcoach Jürgen Klopp kassierte am vergangenen Mittwochabend (19. Oktober) eine bittere 1:3 (1:2)-Pleite bei Olympiakos Piräus. Für Dortmund werden die Chancen auf die Ko.-Runde immer geringer.

Dabei glich Robert Lewandowski in der 26. Minute vor 33.300 Zuschauern im Hexenkessel Karaiskakis-Stadion den Führungstreffer von José Holebas (8.) noch aus, ehe Rafik Djebbour (40.) und Francois Modesto (78.) die Treffer zum Sieg für den griechischen Meister herstellten.

Die Klopp-Elf rangiert nach dem 1:1 gegen Arsenal und der 0:3-Schlappe bei Olympique Marseille mit nur einem Zähler auf der Habenseite in der Gruppe F auf den letzten Tabellenplatz. In gut zwei Woche steht das Rückspiel für den Bundesligisten an. Sollte dort kein Sieg bei herauskommen, droht dem BVB das Aus in Europas Königsklasse.