Champions League: Bayern-Countdown vor Barca-Spiel

Die Vorbereitung des FC Bayern München auf das Champions-League-Highlight beim FC Barcelona geht in die heiße Phase.

Nach dem Anschwitzen im Hotel Rey Juan Carlos I stand für die Schützlinge von Coach Jürgen Klinsmann zunächst einmal eine Ruhepause auf dem Programm, ehe es nach der Kaffeezeit und einer Team-Sitzung am Abend in Richtung Camp Nou ging. Der deutsche Rekordmeister will vor 96.000 Fußball-Fans bei zu erwartender Gänsehaut-Atmosphäre gegen die Ball-Zauberer ein Resultat erzielen, welches beim Rückspiel (14. April) die Chance auf den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse erhält.

Besonders heiß auf die Partie bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ist Mannschaftskapitän Mark van Bommel. “Ich liebe es, dass ich wieder hier bin und spüre, dass ich heiß bin. Ich freue mich, dass wir gegen so einen Gegner spielen“, so van Bommel, der 2006 vom damals amtierenden Champions-League-Sieger zum FC Bayern wechselte.

Franck Ribery macht Aufwärmübungen mit dem Ball.