BVB: Hummels, Bender und Barrios sind einsatzgefährdet

Vor dem Rückrundenstart beim 1. FC Köln bangt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund um den Einsatz von Torjäger Lucas Barrios sowie der beiden Junioren-Nationalspieler Mats Hummels und Sven Bender.

Da Barrios an einem verhärteten Oberschenkel laboriert, Bender Knieprobleme hat und Hummels sich mit Beschwerden im Adduktorenbereich plagt, musste das Trio eine Trainingspause einlegen. Die Chance, dass alle drei Profis am Sonntag einsatzbereit sind, besteht.

BVB-Trainer Jürgen Klopp muss weiterhin auf Mohamed Zidan, Dimitar Rangelow, Markus Feulner und Sebastian Kehl verzichten. Zwar ist auch Tamas Hajnal nach langer Verletzungspause wieder im Training, aber an einen Einsatz ist noch nicht zu denken. Klopp versuchte, die hohe Erwartungshaltung im Umfeld zu bremsen. “Es wäre einfach nur lächerlich in unser jetzigen Situation, in der nur A-Junioren auf der Bank sitzen, über die Europa League zu reden”, so der Dortmunder Coach, der vor der Winterpause den fünften Tabellenplatz eroberte und seit zehn Spielen unbesiegt ist.