Bundesliga Vorschau: FSV Mainz 05 vs. VfB Stuttgart

FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr)

Der FSV, der die letzten fünf Heimpartien verlor, will die schlechte Heimbilanz gegen die Schwaben aufbessern. Nur eine Partie der letzten zehn konnte Mainz gegen den VfB gewinnen. Insgesamt wartet die Mannschaft von Trainer Tuchel seit neun Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Auf Seiten der Gastgeber ist das Mitwirken von Noveski ungewiss. Sollte er passen müssen, wäre Kirchhoff die Alternative.

Der Gast aus Stuttgart kam zuletzt zweimal in Serie nicht über ein Unentschieden hinaus, verlor aber die letzten sieben Bundesliga-Aufgaben nicht.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Mainz 05: Wetklo – Pospech, Bungert, Noveski, Fathi – Baumgartlinger, Polanski, Soto – Malli – Allagui, Choupo-Moting

VfB: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Cacau

Dieser Beitrag wurde unter 1. Bundesliga abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.