Bundesliga Spielplan: Düsseldorf eröffnet den 13. Spieltag gegen den HSV

Der 13. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 2012/2013 startet an diesem Freitag den 23.11.2012 mit dem Spiel von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gegen den Hamburger SV (HSV). Anpfiff ist in der Düsseldorfer Esprit Arena um 20.30 Uhr.

Insbesondere für Fortuna Düsseldorf ist die Partie extrem wichtig, will man nicht Gefahr laufen, den Anschluss an die nicht Abstiegsplätze zu verlieren. Derzeit liegt die Fortuna auf dem Relegationsplatz 16. und hat einen Punkt Rückstand auf den 1 FC Nürnberg.

Nach einem sehr guten Saisonstart für den Aufsteiger waren die letzten Spiele eher mäßig, was auch über die Punktausbeute gesagt werden kann. Ein Heimsieg gegen den HSV könnte für die letzten Spiele vor der Winterpause den nötigen Rückenwind geben.

HSV mit durchschnittlichen Leistungen aber erfolgreich

Leicht dürfte ein Sieg gegen den HSV aber mit Sicherheit nicht werden. Die Hamburger waren extrem schwach in die Saison gestartet und standen lange im Tabellenkeller. In den letzten Wochen gelangen allerdings einige Siege, so dass der HSV nun mit 17 Punkten auf Platz 9 steht.

Überzeugend waren die Hamburger allerdings auch in den gewonnenen Spielen eher selten, einige male konnten sie sich bei Ihrem Keeper Rene Adler bedanken, der die Punkte fest hielt.

Nicht desto trotz hat Trainer Thorsten Fink die Vorgabe ausgegeben, aus drei Spielen mindestens 7 Punkte zu holen. Nach einem Unentschieden in Freiburg und dem Sieg gegen Mainz muss also in Düsseldorf ein weitere Sieg folgen.

Wer die Partie live verfolgen möchte, der muss entweder über einen Sky Abo verfügen oder wird sich einen Platz in einer Sports bar sicher müssen. Eine Live Übertragung der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem HSV wird es nur bei Sky gegen.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Aufstellung Fortuna Düsseldorf:

Giefer, Levels, Langeneke, Juanan, J. van den Bergh, Bodzek, Lambertz, Kruse, Ilsö, Bellinghausen, Rafael Trainer: Meier

Aufstellung HSV:

Adler, Diekmeier, Mancienne, Westermann, Aogo, Badelj, Arslan, Son, van der Vaart, Beister – Rudnevs Trainer: Fink

Anzeige: