Bundesliga Ergebnis vom Freitag: Schalke besiegt Hannover mit 5:4

Die Bundesliga ist mit einem spektakulären Freitagsspiel in die Rückrunde ihrer 50. Jubiläumssaison gestartet. Im ersten Bundesliga-Spiel unter dem neuen Trainer, der nach dem Pokal-Aus vor Weihnachten und einer durchwachsenen Vorbereitung schon unter Druck stand, besiegte der FC Schalke 04 Hannover 96 mit 5:4 und gewann damit erstmals seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg wieder.

Nachdem Jefferson Farfan Schalke kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht und Julian Draxler vier Minuten nach dem Seitenwechsel nach toller Vorarbeit von Lewis Holtby auf 2:0 erhöht hatte, nahm die Partie vor 60.811 Zuschauern in der Veltins-Arena richtig Fahrt auf und wurde höchst unterhaltsam.

Mit einem Doppelschlag in der 55. und 59. Minuten gelang Sergio da Silva Pinto und Szabolcs Huszti der Ausgleich für Hannover, ehe Marco Höger (64.) und Ciprian Marica (67.) Schalke ebenfalls mit einem Doppelschlag wieder mit 4:2 in Führung brachten. Nur eine Minute nach Maricas Treffer konnte Huszti mit seinem zweiten Tor des Tages aber noch einmal auf 4:3 verkürzen.

Nun beruhigte sich die Begegnung wieder etwas und erst Holtby in der 88. Minute schien mit seinem Tor zum 5:3 alles klar gemacht zu haben, doch Mame Diouf brachte die 96er in der Nachspielzeit noch einmal auf 5:4 heran. Mehr schaffte Hannover aber nicht mehr, sodass es beim knappen Schalker Heimsieg blieb.