Bundesliga am Freitag: Gelingt der TSG 1899 Hoffenheim gegen Fortuna Düsseldorf mit neuem Trainer die Wende?

Die TSG 1899 Hoffenheim hat am Dienstag mit der Entlassung von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller für einen Paukenschlag gesorgt. Gleich zum Auftakt des 28. Spieltag wird sich im enorm wichtigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf zeigen, ob der vierte Coach in der laufenden Saison die Wende noch schaffen kann.

Bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist für Hoffenheim noch nichts verloren und selbst der Rückstand ans rettende Ufer und Düsseldorf wäre mit sechs Punkten aufholbar, sollte heute ein Sieg gelingen. Triumphiert dagegen die Fortuna im Kraichgau, wäre für Hoffenheim bei dann mindestens elf Punkten Distanz zu Rang 15 nur noch der Relegationsplatz möglich.

Man darf in jedem Fall gespannt sein, wie der neue Trainer Markus Gisdol seine Elf auf den Platz schickt. Während taktisch in der Kürze der Zeit wohl nicht allzu viel bewegt werden konnte, bieten sich die Langzeitverletzten Sejad Salihovic und Sebastian Rudy zumindest als Optionen auf der Bank wieder an.

Die Fortuna, die mit einem Punkt leben könnte, wird sicherlich nicht sonderlich offensiv auftreten, sondern versuchen mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Dabei ruhen insbesondere auf den schnellen Robbie Kruse und Mathis Bolly große Hoffnungen.

Das Spiel Hoffenheim gegen Düsseldorf wird ausschließlich bei Sky live übertragen. Anstoß ist wie immer am Freitagabend um 20.30 Uhr.

Mögliche Aufstellungen:
Hoffenheim: Gomes – Beck, Abraham, Delpierre, Johnson – Weis, Williams – Ochs, Volland, Roberto Firmino – Schipplock
Düsseldorf: Giefer – Balogun, Latka, Malezas, van den Bergh – Lambertz, Tesche – Bolly, Kruse, Bellinghausen – Reisinger