Boateng muss HSV-Training abbrechen

Dem Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, Hamburger SV, bleibt das Verletzungspech treu. So verdreht sich Nationalspieler Jerome Boateng während einer Übungseinheit der Norddeutschen ohne Fremdeinwirkung das linke Knie. Daraufhin musste der 21 Jahre alte Defensivmann das Training abbrechen.

Wie HSV-Sprecher Jörn Wolf mitteilte, ist noch ungewiss, ob der U 21-Europameister für die am kommenden Donnerstag startende Europa-League-Partie bei Celtic Glasgow ausfällt. Schlechte Nachrichten auch von dem im August nach 18-monatiger Zwangspause zurückgekehrten niederländischen Mittelfeldspieler Romeo Castelen, der sich wahrscheinlich erneut einer Knie-OP unterziehen muss. Castelen fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Auf der Homepage der Hanseaten sagte Castelen: “Nachdem ich den Anschluss gerade geschafft habe, ist dieser Rückschlag natürlich besonders bitter.” Castelen hatte im Regionalliga-Spiel gegen den Hallescher FC einen Schlag auf das Knie bekommen. Der Niederländer begibt sich nun nach Heidelberg zu weiteren Untersuchungen.

HSV-Coach Bruno Labbadia, der unter anderem auch auf wichtige Spieler wie die langzeitverletzten Paolo Guerrero (Kreuzbandriss) und Mladen Petric (Sehnenriss im Sprunggelenk) verzichten muss sagte: “Wir werden nicht ständig lamentieren. Entscheidend ist, dass wir die Situation nicht ändern können.”