Bayern München im Schongang vorzeitig Deutscher Meister

bayern.jpg Der Deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat sich durch eine glanzloses 0:0 beim VfL Wolfsburg den 21. Meistertitel gesichert. Die Bayern liegen nun, bei noch 9 zu vergebenen Punkten, mit 10 Punkten Vorsprung vor Werder Bremen uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz. Ohne Topstars wie Kahn, Ribéry, Klose oder Lucio bot der Deutsche Meister eine sehr glanzlose Verstellung. man konnte annehmen, dass die Bayern lieber unter der Woche im heimischen Stadion die Meisterschaft klar machen wollten. Der VfL Wolfsburg war im eigenen Stadion klar der Herr im Hause, nur wussten die Wölfe dieses nicht zu nutzen und brachten das Tor der Bayern kaum in Gefahr. Am Ende war es ein gerechtes 0:0.

Dass das Spiel der Bayern nicht das Beste war, erkannte auch Mark van Bommel. Er sagte nach dem Spiel: “Heute war es nicht gut, aber über die gesamte Saison verdient. Kompliment an die Mannschaft, wie wir ohne fünf, sechs, sieben Spieler heute gespielt haben. Wir hatten nur eine kurze Phase vor dem Winter, wo wir nicht so gut gespielt haben. Ansonsten war es überragend.”

Mit dem jetzigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft und mit dem 14. DFB-Pokal-Sieg vor zwei Wochen, haben die Bayern nun schon zum 7. Male das Double in der Vereinsgeschichte gewonnen. (dpa)