Aufsteiger Mönchengladbach verpflichtet Callsen-Bracker

Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach hat den 23-jährigen Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom Liga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der Innenverteidiger unterschrieb nach der obligatorischen sportärztlichen Untersuchungen einen Dreijahresvertrag, teilte der Aufsteiger mit.

Er hat in Leverkusen bereits auf sehr hohem Niveau in der Bundesliga und in der Champions League gespielt. Als junger deutscher Spieler passt er in unser Profil, er wird uns in der Defensive verstärken“, so Christian Ziege, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach.


Callsen-Bracker bestritt für die “Pillen-Elf” insgesamt 36 Bundesligaspiele (2 Tore) und 16 Europapokalpartien (1 Tor). Seit 1998 war er für Bayer aktiv.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielt in der
neuen Saison für Mönchengladbach

(dpa)