Ärger auf Schalke

Jermaine Jones frustriert über anhaltende Verletzung- Streit mit Konditionstrainer.

Kurz vor Weihnachten herrscht immer eine gewisse Hektik- vor allem wenn es um den Einkauf von Geschenken geht. Jones ist aber nicht das Thema „Geschenke“ relevant, sondern seine Zukunft bei den Königsblauen. Und die steht mehr denn je in den Sternen. Wie „Bild.de“ berichtet, soll der Deutsch- Amerikaner, sich bei einer Reha- Einheit mit Konditionstrainer Werner Leuthard verkracht haben. Der Streitpunkt: eine anhaltende Verletzung trotz zweier Operationen. Genau deshalb konnte Jones diese Saison noch kein einziges Pflichtspiel bestreiten. Ganz klar, dass da Emotionen hochkommen, aber der Frust schoss übers Ziel hinaus. Cheftrainer Felix Magath bat zum Rapport- doch statt Versöhnung, eskalierte die Auseinandersetzung und der Mittelfeldspieler drohte mit einem Wechsel, trotz Vertrag bis 2014.

Momentan bereitet sich der 28- Jährige US- Nationalspieler mit einer Reha in Frankfurt auf die Bundesliga vor. Mit einem Comeback ist aber erst Anfang Februar zu rechnen. Jones äußerte sich zu seiner Vorbereitung: „Ich brauche einfach noch Ruhe. Wir haben immer wieder zu früh angefangen“, sagte der Ex-Frankfurter zur Situation.

Ein Grund für den Ausraster dürfte auch die wahrscheinliche Verpflichtung von Peer Kluge sein. Denn der Allrounder aus Nürnberg, spielt auf der gleichen Position wie Jones: im defensiven Mittelfeld. Und sollte Kluge kommen, wird es bestimmt nicht einfacher für den 1,84 m großen Profi. Die Konkurrenz wächst und Jones stagniert durch seine Verletzung. Keine besinnlichen Weihnachtsfeiertage für den Spieler der „Knappen“. (Savas Savidis)