Andrej Arschawin vor Wechsel zu Tottenham Hotspur

Wie englische Medien übereinstimmend berichteten, rückt ein Wechsel des russischen Fußball-Nationalspielers Andrej Arschawin zu Tottenham Hotspur immer näher. So wird weiter berichtet, dass Arschawins Verein Zenit St. Petersburg seine Forderung gesenkt habe, um dem Angreifer einen Wechsel in die englische Premier League zu ermöglichen.

Umgerechnet rund 25 Millionen Euro hatten die Russen bisher für ihren Torjäger verlangt, die Spurs hatten jedoch zuletzt gut 20 Millionen Euro geboten. “Wir liegen nicht mehr allzu weit auseinander“, wird Petersburgs Sportdirektor Konstantin Sarsaniya von der BBC zitiert.


Ich mag die Art und Weise wie Tottenham spielt, daher habe ich grundsätzlich meine Zustimmung zu einem Wechsel gegeben“, so der 27-Jährige, der immer wieder wiederholt den Wunsch geäußert hat, nach London zu wechseln. Die Spurs suchen händeringend, für den für rund 24 Millionen Euro zum FC Liverpool gewechselten Robbie Keane, einen Ersatz.

Andrej Arschawin steht vor einem

(dpa)
Wechsel zu Tottenham Hotspur