Abschiedsspiel für adidas

Das heutige Länderspiel gegen Schweden dürfte wohl zum “Abschiedsspiel” für den DFB-Hauptsponsor adidas werden. Bereits im EM-Qualifikationsspiel gegen Irland soll jeder Spieler selbst entscheiden können, in welchen Schuhen er aufläuft. Dies ist der Kompromiss im “Schuhstreit” zwischen Verband und den Spielern.
Jens Lehmann und Miroslav Klose hatten als Teil des Mannschaftsrats verkündet, in Zukunft nur noch die Schuhe ihres Sponsors Nike tragen zu wollen. Vor allem Klose hatte mehrfach wiederholt, dass er bei der WM wegen der “unpassenden” Schuhe ständig gespritzt werden musste, um die Schmerzen zu ertragen.
Na, da lob ich mir doch die Einstellung von Nationalmannschafts-Neuling Manuel Friedrich, der hat nämlich in der “Leipziger Volkszeitung” gesagt:

“Ich würde gegen Schweden sogar mit Badelatschen spielen”.

…löblich, löblich, obwohl wird das nicht zu rutschig? 🙂