3. Liga: Wuppertal gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Am 19. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der Wuppertaler SV das Kellerduell gegen Dynamo Dresden gewonnen und sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft.

Wuppertal feierte am Sonntagnachmittag vor 4.260 Fußball-Fans zum Abschluss der Hinrunde einen knappen 1:0 (0:0)-Heimsieg und verbesserte sich dadurch vom vorletzten auf den rettenden 17. Tabellenplatz. Zudem ist der Sv seit nunmehr fünf Spielen in Serie ungeschlagen. Dynamo dagegen setzte seine Berg- und Talfahrt fort und fiel auf Rang 19 ab.

Die Hausherren waren in einer rasanten Anfangsviertelstunde die bessere Mannschaft, während die ersatzgeschwächten Sachsen nervös wirkten. Doch nach gut 15 Minuten nahm das Tempo ab und beide Teams leisteten sich zahlreiche Fehler. Am Ende hatten die Hausherren dann das nötige Glück.