3. Liga: Wiesbaden mit 1:0-Heimerfolg gegen Babelsberg

Auch nach dem zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga bleibt der SV Wehen Wiesbaden ungeschlagen. Vor 3025 Zuschauern in der Brita-Arena gewannen die Hessen gegen Aufsteiger SV Babelsberg 03 mit 1:0 (0:0).

Nach den torlosen ersten 45 Minuten markierte Addy-Waku Menga (65.) nach Vorbereitung von Jovan Damjanovic für die Gastgeber zum 1:0. Nach dem zweiten Saisonerfolg rückte Wiesbaden auf den fünften Tabellenplatz vor. Dagegen rutschte Aufsteiger Babelsberg um drei Plätze runter und liegt nun auf den zehnten Rang.

Der erste Durchgang war insgesamt zerfahren und ohne echte Möglichkeit. Die Hausherren drehten allerdings nach der Pause auf und kamen nach einem Zuspiel von Damjanovic auf Menga zum Torerfolg. Dominik Stroh-Engel vergab die größte Chance zum Ausgleich der Babelsberger, als er einen Kopfball knapp übers Tor setzte.