3. Liga: Wiesbaden kassiert Heimpleite gegen Heidenheim

Der SV Wehen Wiesbaden hat sein erstes Spiel nach der Winterpause verloren. Im einzigen Samstagsspiel der 3. Fußball-Liga, die übrigen Begegnungen fielen dem Wetter zum Opfer, konnte Wehen seinen Heimvorteil nicht nutzen und unerlag gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim mit 1:2 (1:0).

Zwar ging der Zweitliga-Absteiger vor 2.395 Anhängern in der Brita-Arena durch einen Treffer von Björn Ziegenbein (43.) in Führung, doch nach dem Seitenwechsel waren es Tim Göhlert (60.) und Patrick Mayer (63.), die die Partie noch zugunsten der Gäste drehten. Der Neuling konnte durch den zehnten Saison-Dreier seinen Höhenflug fortsetzen und sich in der Tabelle auf den vierten Rang verbessern. Wehen bleibt nach der zehnten Niederlage 14.

Insgesamt wurden aufgrund der winterlichen Verhältnisse acht Begegnungen des 22. Spielteges in der 3. Liga abgesagt. Neben der heutigen Partie geht auch am morgigen Sonntag das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück gegen Kickers Offenbach über die Bühne. Der Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Die Platzherren hatten bei Schneetreiben von Beginn an ein deutliches Übergewicht. So scheiterte in der 18. Spielminute Aykut Öztürk per Kopf am Querbalken. Kurz vor dem Pausenpfiff passte Suat Türker, der ein gelungenes Debüt zeigte, auf Ziegenbein. Der ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss zur verdienten Führung ein. Doch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando. So traf Göhlert nach feiner Vorarbeit von Bastian Heidenfelder zum Ausgleich. wenig später brachte der erst kurz zuvor eingewechselte Mayer für die Führung der Heidenheimer. Danach drängte Wehen auf den Ausgleich. Aber FC-Keeper Erol Sabanov rettete in der 90. Minute auf der Linie und sicherte den Auswärtssieg.