3. Liga: VfB Stuttgart II schlägt Werder II mit 5:4

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat den zweiten Auswärts-Erfolg in Folge eingefahren. Zum Auftakt des 8. Spieltages der 3. Profi-Liga kamen die Schwaben zu einem 5:4 (2:2)-Erfolg bei Werder Bremen II. Der VfB verbesserte sich zumindest vorübergehend auf den vierten Platz der Tabelle.

Dabei erzielten Johannes Rahn (6./50.) mit seinen Saisontoren Nummer vier und fünf, Julian Schieber (16./52.) und Sebastian Hofmann (59.), der nun auch fünf Saisontore auf seinem Konto hat, die Tore für die Gäste. Für Werder trafen vor 300 Anhängern Sandro Stallbaum (30.), Torsten Oehrl mit seinen Toren fünf und sechs (41./79.) und Stefan Ronneburg (71.).

Der Gäste gingen furios in die Partie und führten bereits nach knapp 15 Minuten mit 2:0. Doch dann bestrafte der Gastgeber die Schwaben für die sich einstellende Sorglosigkeit. Die Konterstärke nach dem Seitenwechsel schien für klare Fronten zu sorgen, doch Bremen kämpfte leidenschaftlich und brachte die Schwaben noch einmal in Bedrängnis. Mit den fünf Toren von Bremen erzielten die Stuttgarter in dieser Spielzeit bereits 12 Auswärtstreffer.