3. Liga: VfB Stuttgart II fertigt Braunschweig mit 4:0 ab

Die “Zwote” des VfB Stuttgart hat am Spieltag Nummer 5 der 3. Fußball-Liga einen deutlichen Satz nach oben gemacht.

Gleich mit 4:0 (1:0) fertigten der VfB Stuttgart II Eintracht Braunschweig ab und machten damit einen Sprung aus der Abstiegszone. Es ging von Tabellenplatz 16 auf 7. Rang. Durch ein Tor des 18-jährigen Daniel Didavi (30.) gingen die Schwaben in Führung. Vor 1.200 Zuschauern erhöhte Sebastian Rudy (60.), ehe Didavi (63.) mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung besorgte. Den 4:0-Endstand erzielte Sven Schipplock in der 84. Minute.

Der zweifache Torschütze Didavi rückte erst vor der Saison aus der eigenen A-Junioren in die zweite Mannschaft und zeigte in seinem ersten Pflichtspiel für die Stuttgarter Reserve eine überragende Leistung. Zu den zwei Toren kam er noch auf einen Assist, so bereitete er das 2:0 durch Rudy vor. Die Gäste aus Braunschweig fanden hingehen nie richtig die Partie und kamen kaum zu einer Tormöglichkeit.