3. Liga: Keine Tore zwischen Sandhausen und Burghausen

Am 15. Spieltag der 3. Liga hat Wacker Burghausen den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst. Im Topspiel trennten sich die Oberbayern mit 0:0 vom vierten der Tabelle SV Sandhausen.

Auch Sandhausens Torgarant Régis Dorn, der bereist zehn Treffer auf seinem Konto zu Buche stehen hat, war diesmal erfolglos. Stattdessen nahm er in der 52. Minute vor 3.900 Anhänger wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte entgegen. Burghausen bleibt weiter zweiter hinter den Kickers aus Offenbach.

Insgesamt entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Die Gäste bestimmten anfangs das Geschehen und hätte in Führung gehen können. Doch die Abwehr der Hausherren konnte den Rückstand mit Mühe und Glück verhindern. Nach gut 20 Minute übernahm Sandhausen dann das Kommando und war trotz Unterzahl dem Führungstreffer näher als Burghausen.