3. Liga: Heidenheim und VfB Stuttgart trennen sich 0:0

Der 1. FC Heidenheim und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart haben sich im schwäbischen Duell der 3. Fußball-Liga 0:0-Unentschieden getrennt.

In der Partie erwiesen sich beide Torhüter als die besten Akteure ihrer Mannschaft. Zudem neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend, wodurch das Spiel verflachte und Torraumszenen Mangelware blieben. Wenn dennoch was gefährliches auf die Tore kam, entschärfte Erol Sabanow im Heidenheimer Kasten sowie Bernd Leno im Tor der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierte die Hausherren das Geschehen, ehe in der Schlussphase die Gäste wieder etwas stärker wurden.

Nnach dem torlosen Unentschieden sind die Stuttgarter weiterhin noch ungeschlagen, stürzten allerdings vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurück. Dagegen wartet Heidenheim noch auf den ersten Saisonerfolg, holte mit dem Unentschieden aber zumindest schon mal den ersten Zäher. In der Tabelle fiel der Vorjahres-Aufsteiger allerdings vom 12. auf den 13. Rang.