3. Liga: Erfurt und Werder Bremen trennen sich 1:1

Am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat sich der FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:1 (0:1) vom zweiten Geschirr des SV Werder Bremen getrennt. Dabei brachte Onur Ayik die Gäste vor 4.881 Fußball-Fans in der 25. Minute in Front.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck, kamen aber erst in der Schlussphase durch Petr Smisek (85.) zum glücklichen Ausgleich. Zuvor scheiterten Carsten Kammlott und Tino Semmer mit Großchancen völlig frei stehend am Bremer Torwart Felix Wiedwald.

Die spielstarken Norddeutschen sorgten vor allem immer wieder bei Kontern für Gefahr. Bremen blieb bereits zum vierten Mal in Serie ohne dreifachen Punktgewinn und liegt auf dem 14. Tabellenplatz. Die Thüringer verbesserten sich trotz des mageren Remis in der Tabelle vom neunten auf den siebten Rang. Erfurt ist bereits zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.