3. Liga: Erfurt trennt sich von Aalen 0:0

Rot-Weiß Erfurt ist in einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga am Mittwochabend nicht über ein torloses Remis gegen den VfR Aalen hinausgekommen. Das Spiel fand vor nur 1.682 Fans im Steigerwaldstadion statt.

Die Platzherren aus Erfurt waren vom DFB-Sportgericht aufgrund von Fan-Ausschreitungen im Derby in Jena zu einem Spiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt worden. Die wenigen Zuschauer sahen zwar keine Tore, aber eine ansehnliche 3.-Liga-Partie mit zahlreichen Torchancen, wobei sich beide Teams danke starker Defensivreihen über weite Strecken des Spiels neutralisierten.

Die Gäste aus Aalen haben auch ihr viertes Spiel hintereinander nicht verloren.Allerdings avancieren sie mit dem Unentschieden gemeinsam mit dem zweiten Geschirr des FC Bayern München zu den Unentschieden-Königen der Liga. Es war bereits ihr 13. Punkteteilung.