3. Liga: Bremen gewinnt bei Aufsteiger Heidenheim 2:1

Das zweite Geschirr vom SV Werder Bremen hat am 13. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen 2:1 (1:0)- Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim eingefahren und bleibt damit auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Treffer beim Aufsteiger besorgte Pascal Testroet (45./56.).

Erst in der 82. Minute schafften die Platzherren vor 4.220 Fans den Anschlusstreffer durch Dieter Jarosch per Foulelfmeter. Werder verbesserte sich vom 15. auf den 14. Tabellenplatz. Die Baden-Württemberger hingegen rutschten auf den 15. Rang ab.

In einem schwachen 3. Liga-Spiel war der Sieg der Werderaner letztendlich verdient. Zwar kamen die Gastgeber kurz vor dem Ende noch einmal ran, aber für einen Zäher langte es nicht mehr. Heidenheim kassierte die zweite Heimniederlage in dieser Saison.