3. Liga: Aue verliert Heimspiel gegen Paderborn 0:2

Der FC Erzgebirge Aue hat das Duell der Zweitliga-Absteiger gegen den SC Paderborn 07 mit 0:2 verloren. Vor 7.300 Fußball-Fans in einer äußerst mäßigen 3.-Liga-Partie erwiesen sich die Gäste aus Paderborn als abgeklärter und gingen bereits in der 9. Minute durch Jens Wemmer in Führung.

Im zweiten Abschnitt waren die nervösen Platzherren nicht in der Lage, den SC unter Druck zu setzen. In der 84. Minute sorgte Jovan Damjanovic per Foulelfer für die Entscheidung. Die Mannschaft von Coach Heiko Weber rangiert nach der vierten Pleite auf dem vorletzten Tabellenplatz, während sich Paderborn auf den dritten Rang verbessert.

Die “Veilchen” waren insbesondere im Spiel nach vorne viel zu harmlos. In den ersten 45 Minuten hatte einzig Cimen eine Groß-Chance, doch sein Geschoss aus 25 Metern klatschte nur an den Querbalken. Angreifer El Berkani erlebte nur einen kurzen Nachmittag. Zur Halbzeit eingewechselt schickte ihn der Trainer zum duschen.