3. Liga: Aalen kassiert gegen Erfurt erste Niederlage

Es hat dem VfR Aalen erwischt. Gegen Rot-Weiß Erfurt setzte es die erste Niederlage in der 3. Fußball-Liga. Die Mannen von Trainer Edgar unterlagen den rot-weißen mit 0:2 (0:1).

Massimo Canizzaro (17./56.) gelang vor 3.314 Zuschauern die beide Tore für die Thüringer. Wegen wiederholten Foulspiels sah in der 72. Minute Aalens Stürmer Anton Shynder die Gelb-Rote Karte. Ganze 6 Minuten später sah sein Vereinskollege Torsten Traub wegen unsportlichem Verhalten auch die Gelb-Roten Karte.

Mit den beiden Platzverweisen schwächten sich die Gastgeber selbst. Zurecht unterlag der VfR den souveränen Erfurtern. Von Beginn an dominierten die Gäste und waren immer wieder über die schnellen Außen gefährlich. Die einzige Möglichkeit auf ein Tor für die Hausherren verschenkte Christian Alder. Er setzte einen Strafstoß neben das Tor.