1. Liga die Sonntagsspiele kompakt

LeverkusenStuttgart 1:1 (0:0) Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung. In der zeitweise erstklassigen Begegnung agierten beide Teams druckvoll. Die Schwaben hatten zwar die besseren Chancen, doch Leverkusen das Glück auf seiner Seite, als der Schiri ein reguläres Tor der Stuttgarter nicht anerkannte. In der 56. Minute brachte Barnetta die Hausherren in Führung. Der überragend spielende Ljuboja sicherte den Stuttgartern in der 72. Minute per Elfmeter einen verdienten Punkt.

DortmundHamburg 1:1 (0:0) Die Partie lief bis Ende der ersten Hälfte recht schwach. In der zweiten Halbzeit kamen für beide Teams genug Torchancen zusammen, so dass sich darüber keiner beklagen konnte. Beide Mannschaften dürfen sich bei ihren Keepern bedanken, dass sie den Platz nicht als Verlierer verlassen mussten. Metzelder brachte den BVB in der 58. Minute per Kopfball 1:0 in Führung. Piotr Trochowski, Vertreter vom gesperrten Rafael van der Vaart konnte eine Viertelstunde vor Schluss mit einem herrlichen Distanzschuss ausgleichen.