2:1 gegen Paderborn – Koblenz schöpft Hoffnung

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga schöpft die TuS Koblenz wieder ein wenig Hoffnung. Der Tabellen-17. drehte am Ostersonntag durch Tore von Edmond Capllani (69. Minute) und Daniel Gunkel (75.) ein schon verloren geglaubtes Spiel und gewann gegen den SC Paderborn mit 2:1 (0:1).

Der Aufsteiger aus Westfalen hatte vor 6712 Zuschauern nach der Führung durch Sven Krause in der 22. Minute das Spiel bestimmt. Koblenz verdiente sich den Sieg durch eine spielerische und kämpferische Steigerung in den zweiten 45 Minuten. Paderborn bleibt in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.

Nach nervösem Anfang bekamen die Koblenzer das Spiel in den Griff und hatten auch durch Marvin Pourie die Möglichkeit zum 1:0 (20.). Doch kurze Zeit später erzielte Krause mit einer wohl als Flanke gedachten Schuss die Führung für die Gäste. In der 36. Minute verhinderte sogar David Yelldell gegen Krause einen höheren Rückstand. Mit viel Schwung kam die TuS aus der Pause. Pourie traf in der 48. Minute frei stehend nur das Außennetz. Auf der anderen Seite scheiterte Enis Alushi (51.). Die Gäste verloren mehr und mehr die Linie und das wurde gegen die stärker werdende TuS bestraft. Erst stocherte Kapllani das Spielgerät über die Linie, danach traf Gunkel per Freistoß.