HSV will verlorene Punkte gegen MSV Duisburg wiederholen

Hamburger SV – MSV Duisburg (Sa. 15:30) Derzeit ist der Hamburger SV auf dem besten Weg, seine geernteten Früchte einer eigentlich sehr guten der Saison zu verspielen. Wären da nicht all diese unnötigen Unentschieden, sehe das alles etwas anders aus. Nun zählt gegen die Zebras nichts anders als ein Dreier. Die Hanseaten konnten nur eins der letzten fünf Spiele gewinnen, verloren zuletzt äußerst unglücklich beim deutschen Meister VfB Stuttgart. Sportchef Dietmar Beiersdorfer erklärte auf der PK: “Wir wollen uns gegen Duisburg die Punkte wiederholen, die wir in den letzten Spielen liegen gelassen haben.” Ob eventuell die immer lästiger werdende Diskussion um die Nachfolge von Huub Stevens das Team in der Konzentration stören würde, wiegelte der Übungsleiter ab: “Ein Spieler findet das nicht wichtig. Für ihn ist es nur wichtig, welcher Trainer gerade vor ihm steht“, so Stevens. Sorin könnte am Samstag in der HSH Norbank Arena sein Comeback feiern.


Der MSV, verlor die letzten vier Spiele beim HSV mit 2:13 Toren, in den letzten acht Duellen mit den Hanseaten gab es nur beim 1:1 in Dusiburg am 20. Mai 2000 einen mageren Punktgewinn. Stürmer Klemen Lavric wurde nach dessen Entschuldigung bei Coach Rudi Bommer nach sechs Wochen Suspendierung begnadigt, steht aber mangels Fitness nicht im Kader der Zebras. Für den gesperrten Schlicke rückt Fernando ins Team, auch Willi steht wohl wieder in der Startformation.

Beim Hamburger SV nicht mit dabei: Mathijsen und Jarolim (beide Rotsperre), Olic (Muskelfaserriss), Castelen (Reha) und Brecko (Muskelfaserriss). Bei Duisburg nicht mit an den Start gehen: Schlicke (5.Gelbe), Meyer und Lavric (beide im Aufbau), Schröter (Knochenödem), Ishiaku (Muskelfaserriss) und Book (im Aufbau). (Bild: Hamburger SV)