HSV: Einsatz von van der Vaart fraglich

Mit dem wechselwilligen Rafael van der Vaart aber ohne Joris Mathijsen ist der Hamburger SV am Mittwochmorgen Richtung Ungarn aufgebrochen. Dort bestreiten die Hanseaten am Donnerstag (19 Uhr) das UEFA-Cup-Qualifikationsspiel gegen Honved Budapest. Van der Vaart, der unbedingt nach Valencia möchte, wird spielen. “Ich habe bei ihm keine Bedenken”, sagte Trainer Huub Stevens. Allerdings dürfte es fraglich sein, ober der Niederländer überhaupt auflaufen wird, denn wie man hier und wer ein wenig der niederländischen Sprache mächtig ist, hier nachlesen kann hatte Rafael van der Vaart einen merkwürdigen Unfall, auch merkwaardige blessure opgelopen genannt und es droht der Ausfall des Kapitäns. Sport1 schreibt, das der HSV einen neuen Fall Boulahrouz erleben könnte, was eher unwahrscheinlich sein dürfte, oder doch?…man wird sehen.
Übrigens Innenverteidiger Mathijsen fuhr gar nicht erst mit nach Ungarn, nein er bleibt beim HSV, er durfte bei seiner hochschwangeren Ehefrau bleiben, die im Krankenhaus liegt.