Champions League: Bayern steht im Viertelfinale

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League. Der deutsche Rekordmeister setzte sich glücklich, aber verdient mit 2:1 (1:0) gegen Real Madrid durch und kompensierte damit die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel.
Nachdem Roy Makaay nach exakt 10,02 Sekunden für das schnellste Tor der Champions-League-Geschichte und dem FCB zu einem Traumstart verhalf, spielte die Hitzfeld-Truppe selbstbewusst nach vorn. Noch vor der Pause gab es Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen. als Lucio schliesslich zum 2:0 traf, schien die Partie entschieden, doch in der Schlussphase kam Real durch einen Elfmeter noch einmal heran. In der 90. Minute traf Ramos zum vermeintlichen 2:2, hatte den Ball allerdings mit der Hand gespielt. Besonders ärgerlich war die Gelb-Rote-Karte für Mark van Bommel in der 82. Minute.
1:0 Makaay (1.)
2:0 Lucio (66.)
2:1 van Nistelrooy (83./FE)