Champions League: Nachspiel für van Bommel droht

Nach seiner provozierenden Geste im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid (2:3) droht nun Mark van Bommel evtl. ein Nachspiel. Spanische Medien berichten, dass Real Protest gegen das Verhalten des Niederländers bei der UEFA einlegen will. Nun könnte der 29-Jährige schlimmstenfalls für das Rückspiel am 7. März eine Sperre aufgebrummt bekommen.
Nach seinem Treffer in der 88. Minute hatte van Bommel die Real-Fans mit einer Geste provoziert. Später entschuldigte er sich zwar für sein Verhalten. “Ich möchte die Real-Anhänger um Entschuldigung bitten. Ich habe nichts gegen sie, auch wenn ich vielleicht ein Problem mit einigen Real-Spielern habe”, sagte er. Auch vor den Spielern soll er sich entschuldigt haben, was jedoch nicht für eine Deeskalation sorgte.