2. Liga: Union und KSC trennen sich 1:1-Unentschieden

In der 2. Fußball-Bundesliga kommt der 1. FC Union Berlin und der Karlsruher SC dem Klassenerhalt nur mit kleinen Schritten näher.

Nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden beider Mannschaften am Samstag, haben die seit sieben Spielen sieglosen Berliner derzeit acht Zähler Vorsprung auf Platz 16, der KSC steht sechs Punkte über der Abstiegszone. Jedoch kann sich der Abstand am langen Osterwochenende noch verringern. Torsten Mattuschka brachte in der 10. Minute Union per Handelfmeter in Führung. Anton Fink gelang nur fünf Minuten später der schnelle Ausgleich (15.).

Das Tor der Hausherren war jedoch umstritten. KSC-Defensivspieler Langkamp soll das Leder bei einem Kopfballduell mit Karim Benyamina mit der Hand berührt haben, doch möglicherweise war es andersherum und Benyamina hatte den Ball mit der Hand touchiert. Die Gäste brauchten aber gerade mal fünf Minuten, um von dem Rückstand zu erholen. Einen feinen Steilpass nahm Fink auf und tunnelte Union-Keeper Jan Glinker.

Bei ihren schnellen Angriffen bis zur Pause strahlten die Badener insgesamt mehr Gefahr aus, kamen dabei aber über gute Ansätze nicht hinaus. Die Hausherren starteten aktiver in die zweiten 45 Minuten und hatten dabei auch einige Chance. Die Hauptstädter ließen aber wieder mal die Durchschlagskraft vermissen.