2. Liga: St. Pauli kassiert Heimpleite gegen Bielefeld

Am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga at der FC St. Pauli einen herben Rückschlag im Kampf um die begehrten Aufstiegsränge kassiert. Die Kiez-Kicker verloren vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld. Dies war zugleic die zweite Pleite für die Norddeutschen in Serie.

Den Treffer des Tages erzielte vor 19.900 Anhängern Giovanni Federico in der 33. Spielminute. In der Nachspielzeit (90./+3) verloren die Platzherren auch noch Defensivmann Florian Lechner. Er sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Nur sechs Tage nach der peinlichen 0:3-Schlappe beim 1. FCK hatten die Hausherren arge Probleme gegen den Erstliga-Absteiger aus Ostwestfalen in das Spiel zu kommen. So sahen die Fans wie ihre Mannschaft ungewohnt viele Fehler fabrizierte und den ersten Torschuss der Partie in der 32. Minute abgaben. Im Gegenzug erzielte Federico nach schönem Zuspiel des Tschechen Pavel Fort mit seinem zwölften Saisontreffer das verdiente 0:1.

Nach Wiederbeginn erhöhte Pauli den Druck, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. die besten Chancen hatten da noch Marius Ebbers (76.) und Matthias Lehmann (76.). Damit wartet die Torfabrik FC St. Pauli nun schon seit 315 Minuten auf einen Treffer.